Das bin ich

Hallo liebe Besucher,
Ich heiße Tanja bin 29 Jahre Jung und Wohne im hohen Norden nur weniger km von der Nordsee entfernt, unser Haus steht in einem Ort wo andere Urlaub machen. Zu mir gehört mein Mann und unsere Zwei Söhne im alter von 10 und 4 Jahren, dann ist da noch unser Hund Groot und unsere Hündin Bella. 

 

Ich kam das erste mal mit 10 Jahren in Kontakt mit Meerschweinchen und war mit meiner Mama immer bei den Züchtern (vor allem Petra Leeder und Doris Distler) dabei. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht sie zu Besuchen und immer mehr über Meerschweinchen zu lernen, mein erstes eigenes Meerschweinchen war von Doris Distler.
Meine Mum und ich Züchteten Peruaner in slate-blue/Gold/weiß und Texel/Merino in Safran/Weiß
Bei den Planungen der Verpaarung habe ich immer mit entschieden, auch welche Jungtiere bleiben. Natürlich gehörte es auch dazu die Nasen zu versorgen was mir immer viel Spaß machte. Als ich 16 Jahre alt war wurde eines unserer Pferde sowie all unsere Hasen und Meerschweinchen vergiftet und so endete dann die Zucht meiner Mum und mir. Einige Tiere konnten wir retten, diese sind dann in die Schweiz gezogen.

Im Jahr 2009 kam dann wieder der Wunsch Meerschweinchen zu Züchten, es zogen die ersten Peruaner in lilac Kombi ein, dann begleiteten mich Schoko Kombis, silberagoutis und buff's.
2012 zog dann meine Enya ein, ich hatte keine slatis aber in sie hab ich mich Verliebt, als dann ein Bock meiner Mum zu mir Zog da er nicht deckte erwachte meine Liebe zu den slate-blues. Ich hatte endlich meine Farbe gefunden, ich wurde wohl als Kind schon infiziert *lach*
2015 musste ich aufgrund der Geburt meines Sohnes meine Zucht einstellen, es war für mich eine sehr schwere Entscheidung, aber mein Sohn vereinnahmte mich völlig und mein Mann übernahm komplett die Versorgung der Meeris. Diese Entscheidung viel für die Familie und es war definitv die richtige auch wenn ich heute immer noch traurig bin da ich wirklich Top Tiere hatte was auf Ausstellung bestätigt wurde und somit auf dem richtigen weg.

Nach nun 4 Jahren kann ich endlich wieder los legen, wir sind Umgezogen haben einen Garten, eine tolle Gartenhütte und eine super liebe Vermieterin die nichts gegen Tiere hat sondern sich sogar freut wenn hier Tiere wohnen.
Im Mai zogen also die ersten Zuchttiere für meine Peruaner & Alpaka Zucht in slate-blue/Gold/weiß ein.
Meine Tiere werden Ställe im Garten mit Tag & Nacht Freilauf bekommen, da ich allerdings möchte dass es perfekt und schön wird werden sie Vorerst in unsere Gartenhütte (mit Fenster) ziehen. Im nächsten Jahr bekommen sie dann ihre Freigehege
im Garten.