Unsere Liebhaber


Norbert von der Brunsburg oder auch liebevoll Hans Dampf
Peruaner Frühkastrat

buntschimmel

 

Bei Norbert war es einfach liebe auf den ersten Blick und für einen Frühkastraten hat man doch immer Platz *lach*
Nun ist der süße Hans Dampf hier und zeigt sich direkt von seiner zuckersüßen frechen Seite. Er wird die Damengruppe wohl ganz schön auf Trab halten :D
Bin so happy das er hier sein darf und er ist so ein toller Blickfang in meiner Gruppe


Linola v.d. Bremervörder Burgschweinen

Peruaner AT

schoko Fox Magpie

 

Linola hat mir einen Zauberhaften Wurf geschenkt wovon ein Mädchen (Wichtelwald's Jela) und ein Bub (Wichtelwald's Jabba) geblieben sind. Linola darf nun ihre wohlverdiente Rente genießen.

Linola ist eine total süße und liebe Dame, in der Gruppe super lieb.


Heimke v.d. Brunsburg

Alpaka

weiß d.e.

 

Die tolle Heimke kam tragend zu mir, leider sollte es nicht so sein und sie bekam ihre Babys etwas zu früh und sie waren sehr zart, wir kämpften um ihre Tochter doch leider haben wir verloren.
Heimke sollte noch einen Wurf bekommen dürfen, leider hat sie bisher nicht aufgenommen und wiegt mir nun einfach zu viel um es weiter zu Versuchen.


Cupidon

 

Mein Lieber Cupidon wurde im Mai Kastriert, er konnte direkt nach der Kastration nicht mehr laufen er bekam daher Schmerzmittel. Eine Woche nach der Kastration ist wieder alles normal, er rennt wieder weg wenn ich ihn raus nehmen möchte, bettelt wie gewohnt nach Futter und ist einfach nur süß.
Noch muss er seine Kastrationfrist absitzen, dabei leistet Toffifee ihm Gesellschaft. Die zwei verstehen sich sehr gut und in 5 Wochen dürfen die zwei zusammen in die Damengruppe.


Hangover von Noblesse Oblige

Peruanerkastrat slate-blue/weiß
Mein hübscher Opi hat schon so einige Reisen hinter sich aber bei uns ist definitv Endstation denn es kann einfach nicht sein dass ein Tier so viel Ställe wechseln muss.
Hangover ist ein ganz ruhiger gemütlicher Kerl, durch die vielen wechsel hat er vermutlich das Decken eingestellt.
Da er noch in einem Guten alter ist und ihn andere Böcke (auch Jungböcke) nicht akzeptieren und es bisher egal mit welchem Jungen bock nach einer gewissen Zeit geknallt hat entschied ich mich ihn trotz seiner 4 Jahre Kastrieren zu lassen.
Auch mein dicker ging daher Anfang März mit zur Kastration und auch bei ihm Eiterte eine Seite, zum Glück wird es aber nun endlich besser und er ist auch weiterhin fit und frisst gut.
Hangover ist der Bock meines großen Sohnes und lebt daher bei ihm im Zimmer und genießt dort mit einem Mädchen sein leben (sollte diese noch Tragend werden von Hangover wäre es nicht schlimm da sie zusammen passen).


Sensation Sheltie schwarz-rot Solidagouti

 

Mein wunderschöner Sensation, mein goldschatz er schenkte mir wundervollen Nachwuchs und darf nun bei mir als Kastrat seine Rente genießen.

Er hat einen Einzigartigen Charakter welchen er durch und durch an all seine Kinder weiter gegeben hat.


Quality Peruanerdame schwarz/rot/weiß

 

Bei meiner wunderschönen Quality war es Liebe auf den ersten Blick und sie musste einfach bei mir einziehen. Nachdem sie mir zwei wunderschöne Kinder geschenkt hat darf sie bei mir nun in ihre Wohlverdiente Rente und ihr Leben hier genießen. Ich hoffe das meine Schönheit noch ganz lange bei uns sein wird.
In der Gruppe ist Quality eine ganz unauffällige und sehr Liebe Dame, bei der Aufzucht ihrer zwei kleinen (Lapraxas und Lilou) hat sie sich Liebevoll um alle Babys gekümmert und sie fanden es alle toll bei und vor alle auf Quality zu schlafen, gab es dann Futter kam Quality oft mit den Zwergen auf dem Rücken aus dem Haus gelaufen.


Brunnhilde von Schafft
Teddymix
lemonagouti/creme/weiß
Die süße Brunnhilde war eine Überraschung von meinem Mann zum Hochzeitstag. Sie ist ein total liebes und witziges Mädel die es liebt Bocksprünge zu machen.

 

Brunnhilde ist mein kleines Dickerchen, mit gerade mal 6 Monaten wiegt sie über 1000g

Sie ist eine total liebes und unauffälliges Mädchen in der Gruppe und kein bisschen Zickig

 

Links das Bild so habe ich sie bekommen, die Bilder unten sind vom 27.01.2020 sie hat sich toll Entwickelt mein kleines Mäuschen




Immer in meinem Herzen

Wirbelwind Peruaner schwarz/rot/weiß

 

Meine tolle Wirbelzwirbel habe ich in Frührente geschickt, sie hat mir zwei wundervolle Kinder geschenkt und da sie eine eher Zarte Dame ist habe ich mich dazu entschieden sie nicht weiter in die Zucht zu nehmen.

Wo sie als Jungtier bei mir ankam hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen und bei ihr war sofort klar sie wird für immer bleiben, sie ist eine wirkliche freche Dame und immer als erstes da wenn ich zum füttern komme und im Napf muss sie immer im Futter sitzen und scharrt alles raus bis sie was leckeres findet.

 

Meine geliebte Wirbelwind hat am 25.02.21 ihre Köfferchen gepackt und sich auf große Reise über die Regenbogenbrücke begeben :'(

Quirl

Alpakabub

Slate-blue/gold/weiß 

Der süße Quirl sollte meine slates Unterstützen doch leider offenbarten sich einige FW daher wird er kastriert und darf dann nach seiner Frist die Damen hüten.

Quirl ist ein ganz neugieriges und witziges Kerlchen.

 

Mein Wunderschöner und Lieber Quirl wurde Anfang März Kastriert, die eine Seite fing nach einer Woche an zu Eitern. Ich behandelte Täglich und es sah wirklich gut aus bis von heut auf morgen die Seite einschließlich dem Hinterbein stark anschwoll. Es war kein Eiter sondern eine schwere Entzündung, er bekam Entzündungshemmer sowie Schmerzmittel doch leider verstarb mein Liebling am 21.03.2020 und durfte nicht mal 1 Jahr alt werden :'(

Almondy v.d. Schwalmpforte

Peruaner

schwarz-rot Agouti rot-weiß

 

Leider hat Almondy uns viel zu früh verlassen :'(

 

Mein toller Almondy kam schon weit rum und hat bei mir nun sein Endgültiges Zuhause gefunden. Er ist so ein Lieber und toller Kerl und das beste bsp für ein Wanderpokal. 
Almondy hat mir ein tollen Sohn geschenkt welcher nun sein Nachfolge antritt und Almondy darf seine Wohlverdiente Rente genießen, auch wenn er noch nicht so alt ist.
Mein süßer wurde am 09.03. Kastriert

Absalom's Roku
Mein wunderschöner Roku sollte eigentlich meine magpie
Zuchtgruppe Unterstützen, allerdings scheint er am einen Auge ein Fettauge zu bekommen weswegen ich mich beschlossen habe ihn Kastrierten zu lassen.
Roku ist ein wunderschöner ruhiger und gemütlicher Kerl, bei Jungböcken bei sich macht er erst einen auf dicke Hose aber nach einem Tag kuschelt er super gern mit den kleinen Stinkern.
Roku wird entweder die Damen begeistern dürfen oder aber wird mein Erzieherkastrat. Im Moment lebt er mit Dedenne, Caesurio und Ameise zusammen, die drei Knirpse finden ihn glaube ich ganz toll da er wirklich ein super Lieber Ziehpapa ist.

 

Auch Roku wurde Anfang März kastriert, auch bei ihm gab es starke Komplikationen, er wurde behandelt gegen die Entzündung doch er wurde einfach nicht wieder fit. Ich musste ihn schweren Herzens erlösen lassen :'(