Ehemalige Wichtelwaldzwerge 2009-2015

Im Jahre 2009 entstand die Zucht Wichtelwaldzwerge, ganz zu Anfang war mein Traum Alpaka und Peruaner in Safran aber leider lief so alles schief und ich verlor nach einiger Zeit die Lust daran zu Arbeiten. Klar sollte man nicht so schnell Aufgeben. Ich blieb allerdings bei den Peruaner & Alpaka in buff, creme und weiß welche mich von Anfang bis ende begleiteten, das einzigste was sich bei diesen Farben änderte war dass mein Ziel reine Alpakalinien in buff/weiß wurden.
Nach einer Zeit zogen dann Peruaner & Alpaka in Schoko Kombi ein, sowie in Silberagouti und ich übernahm eine Sheltie & Coronet Zuchtgruppe in Vollfarbe. Ich hatte tolle Sheltie & Coronet Nachzuchten aber es war einfach nicht meine Rasse weswegen ich mich von dieser Zuchtgruppe trennte, auch die Agoutis verliesen uns irgendwann wieder da meine Liebe für die slates entfacht wurde und diesen blieb ich von 2012 bis zur Zuchtaufgabe treu sowie auch nach wie vor meinen buff's.
Nebenbei baute ich mir ein Projekt von Peruaner in solid Agouti auf, das Projekt war wirklich toll und ich hatte schon super Nachzuchten. Durch meine Schwangerschaft verließen mich auch meine solid's, leider Vertraute ich damals der falschen Person und alle sind plötzlich im Undergrund verschwunden :(

 

Stand 28.01.2020: Wie ich raus gefunden habe hat sich die liebe Denise von den Ossi-Flitzern mit einem meiner
Nachzuchtmädels eine solid Zuchtgruppe aufgebaut, ich bin sehr Glücklich dass meine Arbeit nicht umsonst war.

Nun mag ich euch aber nicht Zutexten sondern gerne einige ehemalige Tiere vorstellen.


Dichtl's Up and Down
Peruanerbock slate-blue/weiß

Er hat meine Liebe zu slate-blue Entfacht.



Enya vom Petzenblick
Peruaner slate-blue

Meine erste slate-blue Dame und der Grundstein meiner slate Zucht



Wichtelwald's Alva (F2)
Peruaner slate-blue/weiß



Wichtelwald's Glasperle (F1)
Peruaner slate-blue/Gold/weiß



Wichtelwald's Timina F1
Peruaner slate-blue/weiß



Wichtelwald's Nakima F2
Alpaka solidagouti



Wichtelwald's Nariella F2
Peruaner solidagouti



Wichtelwald's Pina F2
Peruaner solidagouti



Wichtelwald's Estel F1
Alpaka buff/weiß



Wichtelwald's Eternity F1

Alpaka buff/weiß



Wichtelwald's Trüffel F1

Alpaka buff/weiß



Wichtelwald's Xanadu F2
Alpaka buff/weiß