Infos zur Brunstverpaarung


Bei mir wird es fast nur Brunstverpaarungen geben, außer es sollte mal eine Dame so gar nicht aufnehmen.
Ich persönlich finde Brunstverpaarung für die Sau und den Bock stressfreier, der Bock ist nicht ununterbrochen damit beschäftigt der Dame zu folgen und die Dame wird nicht ständig von einem Bock belästigt.
Der Bock kann im Normalfall direkt wieder zurück in seine Gruppe ohne dass es große Probleme gibt und die Sau direkt wieder in ihre Gruppe ohne dass sie sich neu Integrieren muss.

Jeder meine Böcke soll einen eigene Frühkastrat bekommen welcher meist bei der Verpaarung mit drin bleiben kann (habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht). (Aktuell noch nicht Umsetzbar da ich bisher keinen TA gefunden habe welche
Frühkastiert)
Ein weiterer Vorteil ist dass ich ein deutlich genaueres Wurfdatum habe und nicht Tage/Wochenlang ständig nach der Dame schauen muss.

Ich versuche so bald wie möglich Bilder von einer Brünstigen Dame sowie einer Zugestöpselten Dame zu zeigen.