NEWS


03.11.2019

Puh nun hab ich hier echt schon lange Zeit nicht mehr aktualisiert. Zwischenzeitlich sind zwei Würfe
gefallen. Mein A-Wurf am 20.08.2019 und völlig unerwartet waren in dem Wurf drei Zauberhafte Mädels. 
Wichtelwald's Amelie und Wichtelwald's Aria werden in meiner Zucht bleiben, Wichtelwald's Amelie
tritt nächstes Jahr ihre Reise nach Frankreich an um dort eine Liebevolle Zucht zu Unterstützen.

Am 15.09.19 ist dann mein B-Wurf gefallen, leider durfte mein kleines Mädchen nur wenige Tage alt
werden. Ich weis nicht was schief gelaufen ist, Mama hat sich sehr gut gekümmert.

Es war ja schon länger in Planung dass die Mädels ein Bodengehege bekommen sollen, nun war es am
31.11.2019 endlich soweit und die süßen durften ihr neues Gehege beziehen und fanden es direkt toll, nun
haben sie viel Platz zum Springen und Toben. Auch die Jungs haben daher nun mehr Platz *freu*

Gestern den 02.11. sind wir nach Duisburg zur Bundesdeutschen Meerschweinchenausstellung gefahren um
dort den Zauberhaften Almondy entgegen zu nehmen, er ist so ein Traumhaft schöner und lieber Kerl. Auch sind
drei Coronet mit gekommen die im Nächsten Jahr weiter reisen werden nach Frankreich.


19.07.2019

 

Heute stand eine weite Fahrt an welche uns durch die Niederlande über Belgien nach Frankreich führte, die Fahrt

hin war super aber der Heimweg nur Stau. 
In Frankreich durfte ich zwei super Lieber Züchterinnen kennen lernen, nämlich die Cindy von Leschons Descavalier und
Celine von Les Ch'ti Berry chons, die Verständigung war nicht ganz einfach aber mit ein wenig Englisch und einem
Übersetzungsprogramm auf dem Handy hat es sehr gut geklappt. 
Bei den zweien Angekommen musste ich aber erst mal das Stille Örtchen aufsuchen *lach*, danach durfte ich aber
direkt die zwei tollen Jungs Pepsi und Pluton anschauen und man merkte direkt Pepsi ist ein Wilder Kerl und
Pluton eher der ruhige. Ich bin so Glücklich zwei so tolle Jungs in meiner Zucht Willkommen zu heißen und
darüber Celine und Cindy kennen gelernt zu haben.


07.07.2019

 

Heute ist Nala in Verpaarung gegangen, eigentlich wollte ich sie zuerst mit Hangover Verpaaren aber mein Gefühl
sagte mir dass passt nicht daher kam sie mit Dragon zusammen. Dieses mal dauerte es was länger aber am ende
war sie Zugestöpselt und nun heißt es hoffen dass er Erfolgreich war und sie uns bald mit Babys überrascht :D


03.07.2019

 


Heute war ein ereignisreicher Tag denn es sind einige slate-blue Nasen eingezogen. Hangover von Noblesse Oblige Peruaner slate-blue/weiß ist eingezogen zusammen mit Mouli vom Drachenfels Peruanermädel slate-blue/Gold/weiß, sie ist ein sehr
Vielversprechendes Mädchen.
Dann sind noch Nala Peruanerdame Gold/weiß (slate Träger), Quirl Alpakabub slate-blue/Gold/weiß und Luna Alpaka slate-blue/Gold/weiß eingezogen. Auch Luna ist ein sehr Vielversprechendes Mädchen, beim buben muss ich noch abwarten, aktuell überzeugt er mich nicht so. Nala ist eine tolle große und kräftige Dame.
Am Nachmittag wurden dann zwei ganz hübsche Persönlich vorbei gebracht, die hübsche Goldnase Mystie Peruanermädel slate-blue/Gold/(weiß) und ihr Bruder Maestro Peruaner slate-blue/Gold/(weiß). Beide sind sehr Vielversprechend, der Bube ist schon schön kompakt und beide scheinen ein richtig tolles slate-blue zu bekommen. Im Moment haben sie eine schwache
Schulterbehaarung aufgrund ein paar Harrlingen, die habe ich natürlich direkt behandelt.

 

An alle drei Züchter ein ganz Lieben dank dass ihr mir diese tollen Nasen anvertraut habt.


29.06.2019

 


Eine super tolle Nachricht, heute konnte ich bei Lorana ein Früchtchen ertasten, sie ist also sicher
Tragend. Ich freue mich sehr auf den Wurf und unsere ersten Babys nach 4 Jahren.

Dann gab es heute noch leckere Kirschbaumäste mit Blätter und ein paar Kirschen, die Nasen
haben sich sofort drüber her gemacht.

 

Heute habe ich neue Bilder von Snowhill's Lilith gemacht, sie entwickelt sich wirklich toll und bekommt
zauberhafte Löckchen, leider kommen die auf dem Bild nicht so toll rüber. Hier die Vergleichsbilder,
die ersten zwei am Tag ihrer Ankunft und die zwei unteren von heute.


12.06.2019

Es ist ein großer Tag, am morgen habe ich meine erste Verpaarung gesetzte, Lorana war Brünstig und dürfte zu Dragon, es dauerte keine 20min und Lorana war zugestöpselt :D
Nun heißt es hoffen dass sie Aufgenommen hat und alles weitere gut verläuft.

Dann sind gegen Mittag 7 Nasen für die Vollfarben Zuchtgruppe eingezogen unter anderem meine ersten Alpis *freu*
Eingezogen sind
Hannibal vom Hexenkessel, was ein Traum von Bock und so lieb
Snowhill's Bell, eine kleine Peruanermaus
Snowhill's Lilith, eine tolle Alpimaus
Snowhill's Miss Marple, ein Traum in rot/weiß
Snowhill's Mogli, ein Vielversprechender Alpibub und der Bruder von Miss Marple
Snowhill's Quality, eine Tramhaftschöne und liebe Peruanerin
Snowhill's BigBoss, ein wirklich schicker Perubub mit potential jedoch leider zu Hohe Powirbel


22.05.2019

Meine ersten Vollfarben Nasen sind angekommen und ein slate Bock. Was soll ich sagen, ich bin sprachlos :D
Die Tiere von der Eifeler Peruaner Ranch sind wirklich klasse, super gepflegt, Typvoll und einfach zum dahin schmelzen.
Eingezogen sind Elian v.d. Eifeler Peruaner Ranch, Ashi-Jin und ihr Bruder Armani v.d. Eifeler Peruaner Ranch sowie Snowhill's Magic Memory welche auch wirklich toll ist und einen super Bau hat.
Und nicht zu vergessen, der slate Bock Quirinus von Atlantida ist ebenfalls eingezogen.


14.05.2019

Heute sind die ersten zwei Nasen eingezogen, Lorana von Chrissis Meeris und Dragon vom Drachenfels. Das keiner von beiden alleine sitzen muss dürfen sie direkt zusammen sitzen.
Beide Tiere sind die ersten Nasen für meine slate-blue Zuchtgruppe.


08.05.2019

Juhu endlich tut sich was, die ersten Tiere sind reserviert und bald sollen die ersten Nasen einziehen. Heute haben wir mit dem Bauen los gelegt, alles weitere zur Haltung finden sie unter Wichtel Haltung.


12.04.2019

Die Entscheidung ist gefallen, die Umstände haben sich geändert was es mir ermöglicht wieder Meerschweinchen zu halten, ich kann es noch gar nicht richtig fassen und freue mich sehr darüber dass es hier bald wieder Wuselt.